Bestpreis buchen

Bewertungen

Unser Kundenzufriedenheitsindex

"Sehr Gut" 92% Gesamtbewertung
2890 Bewertungen auf 10 Portalen mehr erfahren

Nordic Walking & Joggen

Sportpark

Fischen ist ein Paradies für Läufer. Freizeitsportlern und Aktivurlaubern steht ein großes und sehr abwechslungsreiches Angebot zur Auswahl. Insgesamt führen 7 Nordic Walking Touren, 6 Joggingstrecken und 9 Trailrunning-Strecken rund um Fischen und laden zum Erkunden ein.

Täglich möglich - durchgehend geöffnet

Unterschiedliche Laufstrecken in drei Höhenlagen. Laufen in den Bergen bedeutet Herausforderung und Aussicht im steten Wechsel - manche Läufe sind in erster Linie schön, andere vielleicht etwas härter und viele auch beides gleichzeitig. Wie es sich anfühlt? Schweiß rinnt unter der Mütze hervor, der Puls klettert steil nach oben, die Wadenmuskeln brennen, die Oberschenkel zittern, unter den Sohlen knirscht der Boden. "Aufgeben" höhnt der innere Schweinhund... "Pöh...! Wer kann mich schon überholen!" spornt der innere Sportcoach. Ob Sie die Region nun belaufen & bewundern oder bewandern & bestaunen - einfach rein in die Sportschuhe, Sonnenbrille auf und Schirmmütze übergestülpt und dann wünschen wir Ihnen schöne Lauferlebnisse.

Laufstrecken in der Region

Nordic Walking in den Hörnerdörfern

Gut 110 Kilometer an Nordic-Walking-Routen kommen im abwechslungsreichen Nordic Walking Park der Hörnerdörfer zusammen. Das Streckennetz, welches sich auf einer Höhenlage von 761 Meter bis 1.650 Metern befindet, umfasst Routen unterschiedlicher Länge und Schwierigkeit, je nach individuellem Trainingszustand. Ursprünglich, so sagt es ja schon der Name, stammt Nordic Walking aus Skandinavien. Die nordischen Langlaufsportler hielten sich damit im Sommer fit und kurz darauf schwappte diese Trainingsmethode auch nach Deutschland über, wo sich inzwischen jeder Fünfte davon hat "infizieren" lassen.

Nordic Walking Park