Book for the best price

Ratings

Our customer satisfaction index

"Excellent" 92% Overall rating
2895 Ratings auf 10 Portalen read more

The sound of summer in all its facets

Terrace

There is a rustling, sometimes a knocking, a whistling, a rattling, the sound of engines as well as enjoyable chirping. Two locals meet each other on the way to work and, in passing, briefly discuss the "state of the nation". The noises around us mix with the sounds of the morning and the place comes to life. And the best of it - these daily sounds that we sometimes dislike in everyday life affect us completely differently in the current "holiday" situation. Many already know it.... that tiny feeling of glee: "Ah, it's sooooo good watching others working!"

The "typical" breakfast

Did you know that breakfast in Germany is still celebrated differently in different regions? In the north there is a preference for a "sweet breakfast", whilst in the south for something more savoury. Historical evidence shows that the south of Germany used to be better off than the north. A sign of this prosperity was eating meat or meat products, whilst the less wealthy had to make do with the sweet version.
Either way, enjoy your breakfast here and get your strength up for a great day's holiday in Oberallgäu!

A glass of water with an espresso

The story goes back to the Arabic nomads, when water was the greatest asset and worth far more than coffee. So giving someone a glass of water to accompany a cup of black coffee was an honour.
Today there are several reasons: the sense of taste is neutralised with every sip and you can enjoy fine coffee anew. Depending on the strength of the coffee, guests also have the opportunity of adjusting the taste according to their own individual taste. And it's also healthy because coffee also stimulates the kidneys and a sip of water helps this process.

Bestpreis buchen

Bewertungen

Unser Kundenzufriedenheitsindex

"Sehr Gut" 92% Gesamtbewertung
2891 Bewertungen auf 10 Portalen mehr erfahren

Der Sound des Sommers in all' seinen Akzenten

Terrasse

Es raschelt, manchmal klopft es auch, ein Pfeifen, ein Knattern, ein Rauschen, Motorengeräusche genauso wie vergnügliches Zwitschern. Zwei Einheimische begegnen sich auf dem Weg zur Arbeit und erörtern im Vorbeigehen noch kurz die "Lage der Nation". Geräusche um uns herum mischen sich zu einer morgendlichen Tonkulisse, der Ort erwacht. Und das Schöne - diese täglichen Klänge, die uns im Alltag auch einmal nicht gefallen, berühren uns in der momentanen Lebenslage "Urlaub" in einer ganz anderen Art und Weise. Wohl ganz vielen bekannt... dieses kleine schadenfrohe Herzhüpfen: "Ach es tut soooo gut, den anderen beim Schaffen zuzuschauen!"

Das "typische" Frühstück

Wussten Sie eigentlich, dass das Frühstück in Deutschland teilweise auch heute noch regional ganz verschieden zelebriert wird? Im Norden wird eher das "süße Frühstück" bevorzugt, während man es im Süden eher herzhaft mag. Ein Blick in die Vergangenheit zeigt, dass in früheren Zeiten Deutschlands Süden wohlhabender war als der Norden und ein Zeichen des Wohlstandes war damals, Fleisch oder Wurstwaren zu verzehren, während die nicht so reichen Leute sich mit der süßen Variante begnügen mussten.
Wie auch immer, genießen Sie Ihr Frühstück bei uns und stärken Sie sich für Ihren Urlaubstag im Oberallgäu!

Das Glas Wasser zum Espresso

Die Geschichte geht zurück zu den Arabischen Nomaden, denn Wasser war das höchste Gut und weit mehr wert als Kaffee. Also reichte man dem Gast zur schwarzen Tasse Kaffee ein Glas Wasser, um ihn zu ehren.
In der heutigen Zeit sind es gleich mehrere Gründe: Mit jedem Schluck wird der Geschmackssinn neutralisiert und man empfindet jedes mal aufs Neue den feinen Kaffeegenuss. Außerdem hat der Gast die Möglichkeit, je nach Stärke des Kaffees, durch das Wasser individuell seinem Geschmack anzupassen. Und gesund ist es auch, denn beim Kaffeegenuss wird nicht nur das Gehirn, sondern auch die Nierentätigkeit angeregt und ein Schluck unterstützt diese Tätigkeit.